Nacht der Kultur in Lüttringhausen

29 Okt

Nacht der Kultur in Lüttringhausen am 28.10.2017 war es soweit. Ein besonderes Event und eine besondere Herausforderung, denn mir war es wichtig die Themen Kunst & Essen miteinander zu verbinden und den Gästen einen Einblick in die kreative vegane Küche zu ermöglichen.

Inspiriert durch die Sendung the Taste, kam ich auf die Idee, ein veganes, festliches Menü auf drei Löffeln zu kreiieren.

Vorspeise: Pikanter Wirsingstrudel
Hauptspeise: Serviettenknödel mit Rotkohl und einer köstlichen dunklen Sauce
Dessert: “Schwarzwälder-Kirschtörtchen”:

Jeder Löffel beinhaltete eine besondere Zutat, die es zu erraten galt, alle richtigen Antworten nehmen an einer Verlosung teil, die drei Gewinner werden in den nächsten Tagen, hier auf der Webseite bekannt zu geben.

1. Platz: Teilnahme an einem Krimidinner für 2 Personen mit bio veganem 3-Gang-Menü in Wermelskirchen insgesamt nehmen 6-8 Personen daran teil.

2.Platz: Bio-veganes Kochevent in Wermelskirchen für 2 Personen

3.Platz: Gutschein für und vom Signore Verde in Köln über 25 € (Restaurant) https://signorverde.wordpress.com/

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Der Gewinn ist einzulösen bis zum 31. 12. 2018

Auch für Getränke war gesorgt, es gab:

Einen köstlichen Appléritif Apfel & Rose alkoholfrei, Sekt, Wasser und O-Saft und als weiteres Highlight aus unserer Greenline den Sweet & Smoothie frisch gemixt.

Die Rezepte für die drei Gerichte und den grünen Smoothie poste ich auch hier auf meiner Webseite.