Werbespot des Oscar-Preisträgers Louis Psihoyos (“The Cove”)

26 Feb

Ein Werbespot, der hoffentlich viel Beachtung finden wird, denn die Menschen lieben Sport und den Gedanken ihre Leistungsfähgigkeit zu steigern. Wieviele Sportler konsumieren Medikatmente um ihre Leistung zu verbessern, ich habe die große Hoffnung, dass viele Sportler den veganen Weg einschlagen werden. Weil der Erfolg dann doch wichtiger ist, als der vermeintliche Genuss.

Dieser Werbespot wird in sechs US-amerikanischen Märkten ausgestrahlt und greift die “Milk Life” – Kampagne der Milchindustrie auf. Unter dem Titel “# Switch4Good” hebt die Kampagne Olympiateilnehmer hervor, die Milchprodukte meiden, um ihre Leistung zu verbessern.

Ja, ich hätte mir auch gewünscht, dass der Tierschutzaspekt mehr in den Fokus gerückt worden wäre, aber ganz ehrlich, den Tieren ist völlig egal, warum sie nicht gequält und getötet werden und warum sollte dann mein Anspruch größer sein.

GO Vegan